ÜBER MICH

«Herzlichen Dank für die lebensfrohe Reportage. Die Fotos sind grossartig!
Es ist ein Markenzeichen von dir, dass man deine Fotokamera gar nicht wahrnimmt. Das macht es aus, dass die Bilder im Leben stehen. Einmal mehr ein grosses Kompliment an dich!!!»

Als Tochter eines leidenschaftlichen Fotografen wuchs ich mit Bildern und dem Geruch des Fotolabors auf. Ich fotografierte viele Jahre dokumentarisch und war somit für die Familienalben meiner Grossfamilie zuständig. Während der späteren Reisen in touristenferne Länder wie zum Beispiel Haïti, spürte ich den Drang, meine Eindrücke und Begegnungen fotografisch festzuhalten und mit den Bildern das Erlebte auch anderen zugänglich zu machen. Bis heute ist die Strassen- und Reisefotografie eine grosse Leidenschaft.

 

Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und Kulturen interessieren mich sehr. Es fällt mir leicht, mich auf mein Gegenüber einzulassen. Das öffnet mir viele Türen in Welten, die mir bisher nicht vertraut waren. So bin ich seit vielen Jahren als Circusfotografin unterwegs und hin und wieder international als Expert Guest oder Jurymitglied im Einsatz. Das Fotografieren im Circus weckte das Bedürfnis nach technischer Perfektion, weshalb ich zwei Jahre lang den «Lehrgang digitale Fotografie» besuchte und diesen mit Bestnote abschloss.

 

Meine Leidenschaft habe ich mittlerweile zum Beruf gemacht und ich besitze in Bremgarten AG ein eigenes Studio. Ich liebe die Vielseitigkeit, die dieser Beruf in mein Leben bringt und bin sehr gerne unterwegs. Ob Event, Industrie- oder Hochzeitsreportage, Portrait, Beauty oder ästhetische Aktfotografie: ich bin überall da, wo es um Menschen geht. Dank meiner zurückhaltenden, empathischen Art vergessen die Fotografierten die Kamera, weshalb sehr echte, authentische Bilder entstehen. Bilder die Geschichten erzählen.

 

Wenn Sie mich für ihr Projekt oder für Fotos engagieren möchten, freue ich mich über Ihre Nachricht.

I’m a freelance photographer. I am obsessed by light, fast motions, nature, people I meet everyday in the streets. If you would like to hire me for a project or anything else please feel free to contact me.